SK logo

Die Sonne speichern

Das Video

speicherfilm_preview_play
lorbeer30 ok

Über uns

über uns 1

Die  Firma Steinhauser electronic GmbH wurde 1984 unter der ursprünglichen  Firmierung Steinhauser + Klan gegründet. Das Ziel war die Entwicklung,  Produktion und der Vertrieb elektrischer und elektronischer Geräte. Noch im Gründungsjahr beschloss man, in der Mineralöl-  und Tankstellenbranche Fuß zu fassen - damals über die Kooperation  mit einem namhaften Tankautomaten-Hersteller.

Bereits 1986 wandte man sich von der allgemeinen Hard- und Software-Entwicklung  im Bereich der Steuerungstechnik zugunsten einer Spezialisierung auf  Datenerfassung und Tankstellenautomatisierung ab. Mit  der Entwicklung eines eigenen Computer-kassensystems konnte die Firma  Steinhauser electronic GmbH zahlreichen freien Tankstellen eine gute  alternative Lösung zu den bekannten Tankstellenkassen anbieten  und realisieren.

über uns 2
über uns 3

Seit 1994 gibt es bei Steinhauser electronic GmbH die Geschäftsfelder  Tankanlagen und Tankstellenbau mit einem Komplett-Angebot für Installation  und Wartung in allen Bereichen unserer Branche bis hin zu Projektierung  und Gesamtleitung bei Tankstellen-Neubauten sowie Umrüstungen. Ende  1998 kam eine weitere Neuentwicklung der Steinhauser electronic GmbH  auf den Markt. Es handelt sich um den ersten "sprechenden" Tankautomaten  (Bedienerführung durch Sprachausgabe).

Die Firma ist Fachbetrieb nach WHG und arbeitet beim Tankstellenbau  mit namhaften Partnern der Branche zusammen, um allen Wünschen  der Kunden gerecht werden zu können.